Adidas miCoach Pacer FAQ

  1. Muss ich nach jedem Lauf synchronisieren? klick
  2. Mein Schrittsensor wird nicht gefunden. Wenn ich die Batterie entferne und wieder einsetze schon. Wieso? klick
  3. Ich habe Probleme mit dem Synchronisieren. Was soll ich tun? klick
  4. Ersatzteile? klick
  5. Mein iPod Shuffle 3rd / 4th Gen. kann nicht mehr bedient werden, was soll ich tun? klick
  6. Ist der miCoach Pacer / Herzsensor / Schrittsensor wasserdicht? klick
  7. Ich habe einen Fehler 810, 840, 630. Was soll ich tun? klick
  8. Wie importiere ich meinen Laufkalender in meinen Google-Kalender? klick
  9. Kann ich mit Adidas miCoach Fahrrad fahren? klick
  1. Muss ich nach jedem Lauf synchronisieren?
  2. Nein! Der Pacer kann eine Menge Daten speichern. Allerdings nur 15 Trainingspläne aus deiner Planung. Im freien Lauf oder freiem Training können eine Menge Läufe gespeichert werden! Stelle deinen Pacer dazu einfach auf freies Training und laufe los!

    Laut der Adidas Anleitung:

    Es ist nicht nötig, den miCoach Pacer nach jeder Trainingseinheit zu
    synchronisieren. Auf deinem miCoach Pacer kannst du 62 Trainingsdateien
    und etwa 32 Stunden an Trainingsdaten speichern.

    Top

  3. Mein Schrittsensor wird nicht gefunden. Wenn ich die Batterie entferne und wieder einsetze schon. Wieso?
  4. Naja, Das ist eine „gute Erfindung“ von Adidas. Der Schrittsensor schaltet sich nach einiger Zeit der Ruhe in einen StandBy Modus um Energie zu sparen. Um ihn wieder zu wecken empfiehlt es sich, ihn kurz zu schütteln. Dann sollte er sofort vom Pacer gefunden werden.

    Noch etwas: Im Nike+ Halter wirkt der Sensor ebenfalls nicht richtig, da er verkehrt herum im Schuh liegt. Die Batterie schirmt wohl das Laufsignal an. Entweder muss man mit einem Dremel an seinen Schuh, oder man trägt ihn „am“ Schuh!

    Wenn alle Stricke reissen, neu paaren (Anleitung) oder eine neue CR2032 kaufen.

    Top

  5. Ich habe Probleme mit dem Synchronisieren. Was soll ich tun?
  6. Hier muss ich leider an den Support verweisen! Das Lesen unzähliger Threads im Forum hat ergeben, dass es verschiedene Probleme gibt, die eine unterschiedliche Vorgehensweise benötigen. Bei einigen langt es den Pacer über das „Sichere Entfernen“ von Windows USB Sticks zu entfernen. Andere machen einen SoftReset und er läuft wieder. Wieder andere müssen einen HardReset machen und verlieren dabei alle Daten. Den letzten hilft nur noch die frmt.exe. Diese stellt die Daten im Pacer erneut her und man fängt bei Null an.

    Nachtrag: Im offiziellen Adidas Forum findet man mittlerweile eine „komische“ Lösung. Einige User haben Erfolg, wenn sie das USB Kabel in den Kopfhörer stecken, dann in den PC. Nun soll der Pacer rot leuchten und dann sollte man wieder normal synchronisieren können? Leider habe ich das selbst nicht mehr getestet. Vor allem beim Fehler 810 haben viele Erfolg hiermit.

    Andere haben Erfolg, wenn sie die Software komplett löschen! Auch die Log Dateien, die im jeweiligen User Verzeichnis abgelegt werden! Dann wieder installieren und nun kann es funktionieren.

    Top

  7. Ersatzteile?
  8. Wo ihr ein USB Kabel her bekommt habt ihr ja schon hier erfahren. Leider habe ich bisher noch keine Alternative zum Audiokabel gefunden. Laut Forum hilft das SupportTeam recht schnell, wenn man sein Audioverbindungskabel verloren hat! Im Adidas Shop finde man ja allerhand miCoach Teile. Beim Rest hilft der Support!

    Top

  9. Mein iPod Shuffle 3rd / 4th Gen. kann nicht mehr bedient werden, was soll ich tun?
  10. Naja, das Problem liegt an der Funtkionsweise des kleinen Zwerges! Die Fernbedienung liegt ja leider am Kopfhörerkabel. Um den Shuffle nun hinter dem Pacer mit Hilfe des Kopfhörers zu bedienen, braucht man einen Adapter von Belkin. Diesen bekommt man beim OnlineAuktionshaus seiner Wahl 😉 Die e-Bucht kann mit Hilfe von „Belkin iPod Shuffle“ durchsucht werden!

    Top

  11. Ist der miCoach Pacer / Herzsensor / Schrittsensor wasserdicht?
  12. NEIN! Bitte nicht auf die Idee kommen mit den Sensoren schwimmen zu gehen 😉 Das wird böse enden. Auch sollte man den Pacer und den Schrittsensor vor übermässiger Nässe schützen. Beim Pacer erledigt ihr es mit Hilfe einer Tasche. Beim Schrittsensor ist es nicht ganz so einfach.
    Ich habe mir eine kleine Tasche gekauft. Diese ist von der Firma Marware und heisst Marware SportSuit Sensor. Sie kann sehr leicht in der e-Bucht hier in Deutschland gefunden werden. So sieht die kleine Tasche aus. Sie wird einfach mit Hilfe eines Klettverschlusses am Schuh befestigt und schützt den kleinen Sensor etwas mehr! Oder hier der Link zur Herstellerseite!

    Top

  13. Ich habe einen Fehler 810, 840, 630. Was soll ich tun?
  14. Also Fehler 840: Vermutlich ist dein Computer nicht online! Bitte öffne deinen Browser und gehe besuche http://www.google.de. Funktioniert es? Ich denke nicht 🙂 Fehler 840 kommt bei mir immer, wenn meine InetVerbindung nicht vorhanden ist.

    Fehler 810: Hier wird die Sache schon interessanter….. Dieser Fehler bereitet mir Kopfzerbrechen. Es gibt zwar einige Lösungsansätze im Forum aber bei denen fehlt mir einfach die logische Erklärung, bzw. der Zusammenhang. Ich kann zu folgendem raten: Tauscht mal das Kabel (hat bei einem User geholften). Schliesst euren Browser BEVOR ihr versucht zu synchronisieren (hat bei mir geholfen 😉 )
    Einige berichten davon, dass sie ihren USB Anschluss am PC tauschen. Klingt meiner Meinung nach nicht logisch, aber wenn es hift, bitte 🙂
    Was noch helfen kann: Störende Software beenden! Falls iTunes laufen sollte… da gibt es so ein Hintergrund-Tool… das mag Adidas nicht. iTunes fummelt da wohl etwas am USB Anschluss rum 😦 Ggf. mit Hilfe des Taskmanagers killen! Notfalls (falls man IT Freak ist) ein 2. sauberes OS aufsetzen (zum Testen).
    [UPDATE 1. Mai 2011]
    Unter Win7 kann der Fehler 810 auftreten, wenn der pacer nicht einwandfrei als USB Gerät erkannt wurde! Einfach im Gerätemanager gucken und ggf. den Troubleshooting Dienst ausführen! (Danke an Jila73 aus dem miCoach Forum).

    Fehler 630: Hatte ich selbst noch nie und weiss von daher gar nichts zu diesem Fehler. Vielleicht kann hier ja mal jemand seine Beobachtungen (auch gerne zu anderen Fehlern) posten.

    Genrelle Fehler:
    Oft vorgekommen sind kleinere Fehler wie „Windows Delayed Write failed“ – Hier hat mir eine Deinstallation und erneute Installation der Software geholfen! Danach ging es wieder einwandfrei.

    Pacer wird nicht erkannt. Dieses kann leider diverse Ursachen haben. Ein Fehler im Kabel (Ersatzkabel besorgen), ein Fehler in der Konfiguration und und und. Hier solltet ihr euch an uns im Forum wenden. Wir gehen dann diverse Scenarien durch.

    Top

  15. Wie importiere ich meinen Laufkalender in meinen Google-Kalender?
      – Auf diesen neuen Knopf in der Planung drücken
      – Die URL kopieren und in einem neuen Tab öffnen
      – Die .ics Datei speichern
      -Die .ics Datei in einem Texteditor (Notepad) deiner Wahl öffnen
      – Suchen und Ersetzen Funktion ausfindig machen und folgenden String ersetzen

    TZOFFSETFROM:0200
    TZOFFSETTO:0100 in
    TZOFFSETFROM:+0200
    TZOFFSETTO:+0100 ändern.

      – Speichern und im Kalender von Google über Add -> Datei hinzufügen!
  16. Top

  17. Kann ich mit dem Adidas miCoach auch Fahrrad fahren?
  18. Die Antwort: JA
    Es geht ohne Probleme. 2 Möglichkeiten:

    1. Ihr schaltet den Schrittsensor über die Einstellungen aus, so dass der Pacer diesen nach dem Einschalten nicht sucht
    2. Ihr lasst alles wie es ist, legt den Sensor an und schaltet den Pacer ein. 2 mal fest auf den Boden treten, damit der Sensort aktiviert wird, Sensor wird gefunden und los geht es!
    Einschränkungen?
    Es gibt fast keine Einschränkungen, ausser vielleicht das die Strecke nicht richtig aufgezeichnet wird. Nicht richtig ist untertrieben. Die gefahrene Kilometerzahl muss vom Tacho einfach händisch in die Statistik eingetragen werden.

    Probleme?
    Ein Problem fand ich leider. Der schnellste Kilometer aus der Lifetime Statistik wird berechnet. Die „Signalfitzel“, die der Schrittsensor überträgt, werden irgendwie ausgewertet. Daraus resultieren dann 300km/h als „Schnellster Kilometer“ …. Oh, ich sehe gerade. Meine Lifetime Statistik stimmt wieder. Ich hatte schon eine Email an den miCoach Support getippert. Leider noch keine Antwort erhalten, aber meine Seite stimmt wieder! Von daher gibt es keine grösseren Probleme mehr!

    Top

    Advertisements
  1. Aleksandra
    16. Juli 2012 um 19:14

    Wie kann ich die trainingspläne und ergebnisse die ich bisjetzt hatte löschen?

    • 16. Juli 2012 um 20:06

      Mit welchem Sinn? Oder was genau hast du vor bzw. Was genau wünschst du dir?

  2. 6. September 2012 um 12:49

    Wow, ich hab schon seit ner Weile nach weiteren Informationen bezüglich meines miCoachs gesucht und war enttäuscht über die fehlenden Informationen.
    Jetzt kann ich gleich mal n Set-up machen gehen 🙂
    Danke!

  3. Andre
    26. Oktober 2012 um 21:52

    Bei mir half gegen den 840er: Online einloggen, Pacer -> Sprachanweisungen, da alles neu einstellen

  1. 3. Mai 2011 um 17:07

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s