Startseite > Ausrüstung, Gadgets, Produkte, Schuhe, Uncategorized > Neue Produkte und mehr….

Neue Produkte und mehr….

Neues Jahr, neues Glück Produkte!!

Die üblichen Probleme. Das Outfit entspricht nicht mehr den Anforderungen. Die schwarze Farbe, sonst als zeitlos betitelt, ist nicht mehr „in“  genug 😉 Also musste „Neues“ her. Überwiegend in schwarz, aber der Regierung fällt das ja nicht auf 😉

——–

Problem 1: Kalte Ohren
Lösung 1: Brooks Infiniti Beanie


——–
Wow – meine Newline Mütze aus Funktionsstoff war zu kalt, genauer zu dünn. Die Brooks Infiniti Beanie ist gefühlt doppelt so dick. Das bringts. Ausser Wärme für die Ohren gibt sie nicht viel her. Reflektorlogo – fertig. Schick und schlicht.

——–

Problem 2: Kalte Hände
Lösung 2: Brooks Adapt Glove – nightlife

Nun wird es besser, bzw. ausgeklügelter. Brooks hat mit den Adapt Gloves an die Läufer der 2. Generation gedacht.

Wo fangen wir an?

Feature 1: Gummierte Streifen quer über die Finger auf der Innenseite der Handschuhe sorgen für einen sicheren Halt der  Geräte der 2. Generation

Feature 2: Der Daumen ist umklappbar – zum Bedienen der 2.0 Geräte


Feature 3: Versteckte Fäustlinge – Auf der Handrückseite befindet sich eine Stoffklappe. In dieser ist ein


Spinnakerüberzug der über die 4 Finger gezogen werden kann. Somit werden die Handschuhe etwas wärmer. Gerade bei Regen und starkem Wind extrem hilfreich. Optischer Hingucker – Der Stoff in der Nightlife-Version im krassen NEONgelb.Feature 4: Magnete am Bund sorgen für die nötige Haftung in der Sporttasche 🙂


Feature 5: Sie sind warm! Wohl DER Grund schlechthin!
Fazit: Ich bin begeistert – Sie sitzen sehr „stramm“ – sprich eng, aber dennoch nicht störend. Sie sehen extrem gut aus, kleine reflektierende Applikationen runden das Design ab. Ein toller Handschuh.

——–

Problem 3: „Alte“ Schuhe
Lösung 3: Nike Zoom Structure 15+

Ich laufe seit fast 2 Jahren sehr gut in meinen Nike Zoom Structure 13+. Beim Shoppen in der Stadt fand ich die Angebote bei Intersport – Laufschuhe. Dort sah ich einen Asics GT-Trainer oder so. Rot – leicht – toller Schuh. Leider war er im Rest nur noch zu gross vorhanden. Adidas – Asics – ein anderer Nike – nichts. Drückten beim Lauf auf dem Laufband.

Verkäufer fragte: Mit welchem Schuh läufst du denn derzeit?

Dres: Nike Zoom Structure 13+

Verkäufer: Den habe ich als neues Modell da!

Dres zog ihn an, lief 1 km und fand ihn gut! Mitgenommen mit Vorbehalt. Das war vor 50km 🙂 Warten wir es mal ab.

——–

Problem 4: Jacke – meine anderen Jacken sind noch mehr als OK, aber das Angebot war zu gut 😉
Lösung 4: Newline Base Cross Jacket

Das Highlight es Wintershoppings. Mein Arbeitgeber hat einen Marathon-Club (Notiz: Es muss kein Marathon gelaufen

werden! ½-Marathon und Ambitionen langen). Wir zahlen jedes Jahr einen kleinen Beitrag von unserem Lohn an den Club. Als Gegenleistung zahlt der Club unsere Startgelder bei diversen dänischen Läufen. Auch ein Startgeld im Ausland pro Jahr wird getragen! Finde ich klasse!

Naja, dieses Jahr gab es ein vorweihnachtliches Schmankerl – 20% auf alles im lokalen Intersport-Laden und eine

Laufjacke von Newline für ….. 25 Euro oder 2 für 55 Euro (Die Staffelung macht Sinn, da 25 Euro unser Jahrebeitrag ist).
Zur Auswahl standen die Newline Cross Jacket und die Newline Base Jacket. Die Cross ist eine Winterjacke, Base eher für die Übergangszeit.

Aufgrund des Wetter bin ich bisher nur in der Cross gelaufen. Sehr durchdacht, die Jacke. Der Rücken besteht aus einem elastischen Fleece – sorgt für die nötige Freiheit beim Laufen. Unten an den Armen gibt es diese Daumenschlaufen, so dass ich beim Laufen eine Art „Halbhandschuh“ habe. Klasse. Gerade dann, wenn es zu warm für Handschuhe ist, aber zu kalt um ohne alles zu Laufen.

Oben unterm Kragen befindet sich eine kleine Tasche, die meinen mp3-Player und meinen Pacer perfekt aufnimmt.Von innen gibt es eine Kabeldruchführung. Klasse!

Hinten im Rücken hat die Jacke eine Tasche mit Reissverschluss – perfekt für die

Handschuhe, wenn es zu warm wird. Wie sich Riegel in der Tasche machen muss ich noch bei längeren Läufen testen 😉


Ein Rätsel hat die Jacke noch
. Eine kleine Schlaufe, innen oben


direkt neben dem Reissverschluss! WOFÜR? 😉 Tips gerne in die Kommentare.

—————— GEDANKENSTRICH ——————

Nachtrag zum Crash. Ich habe mit entschieden. Im März geht es los. Ab zum Kieferchirurgen -> Zähne raus. Angebote bzw. Kostenpläne sind vorhanden 😦 Ich warte mit der Aktion noch bis ich aus Fernost wieder da bin. Am 21. Februar geht es für 16 Tage mal wieder nach China. Ich freue mich extremst auf die Wochenenden in Shanghai! Das könnte eine Wahlheimat von mir werden 😉 Pacer und Laufsachen kommen natürlich mit in mein Gepäck. Vielleicht habe ich bis dahin auch eine Armtasche für mein Galaxy S2 gefunden.

Nachher soll ich noch raus zum Laufen – Gestern war ich schon 45min in der klirrenden Kälte unterwegs. Bekam mir gar nicht gut. Der Körper wollte nicht auf Touren kommen. Ich hatte Probleme, Luft zu bekommen. Also ich fühlte, dass ich 200 Puls hatte, aber ich hielt meinen Puls gerade mal in den Zonen…. Es soll ja 3 bis 4 Läufe dauern, ehe der Körper sich an diese Temperaturen gewöhnt hat. Von daher – weiterlaufen!

So, Sonntag. Ich werde mir noch schnell einen Kaffee brühen und mich dann in die Laufsachen schälen 😉

Dres

Hinterlasse einen Kommentar