Startseite > Gadgets, Krankheit, Laufpause, Produkte > Mr. Gadget hat wieder zugeschlagen Mr. Retro-Style auch :)

Mr. Gadget hat wieder zugeschlagen Mr. Retro-Style auch :)

Aufgrund von „Dauerarsch“ muss ich mich anderen Sportarten zuwenden! Derzeit schwimme ich viel, dazu Fahrrad fahren. Beim Schwimmen feile ich an meiner Technik. Youtube und diverse Blogs und Seiten stehen mir dabei hilfreich zur Seite. Derzeit versuche ich, am „Hohen Ellbogen“ zu arbeiten. Gar nicht so leicht.

Wichtig bei Sport sind die Leistungen! Beim Schwimmen zählen die Bahnen, gerne am Stück, und die Zeiten / Bahn.

Packen wir das „Feilen an der Technik“ und „Leistungen“ nun zusammen kommt folgendes heraus (Gedachtes niedergeschrieben).

„Abstossen, hoher Ellenbogen, Zug, Zug, gleiten…… lange gleiten, atmen, Kopf nicht zu weit drehen, in der Welle atmen, Abklatschen, 1. Bahn, wenden, Bahn 1, merken. Atmen, zug, zug, atmen, hoher Ellenbogen… args, Beine mehr aus der Hüfte, weniger aus dem Knie, Bahn 2….. Atmen, Kopf runter, flach im Wasser liegen, atmen, gleiten, 3. Bahn, WEITER, mist, doppelatmen…. weiter Dres, nicht anstellen. Bahn4. Atmen, Zug, Zug….. Bahn5. Mehr aus der Hüfte, Bahn…. och mensch. Wo war ich nun? Ach ja, Rückweg, Bahn6…. oder schon 8? Wo ist denn die Stoppuhr? Mist, ein wenig schief geschwommen, WO KOMMEN DENN DIE GANZEN RENTNER HER???? Bahn Nummer ??? Kacke, 9? 7? 5? Mist.“

2 Probleme:

  1. Rentner bzw. Omas im Wasser, die ihre Bahnen hauptsächlich rücklings Schwimmen, deren Armschlag aber einen Radius von 3 Metern beschreibt. Somit sind sie schwimmende Wasserminen und aus meinen Linien werden Kurven!
  2. Das Zählen der Bahnen. Mir geht im Wasser soooooo viel durch den Kopf, dass ich mich trotz Konzentration oft verzähle.
Lösungen:
  1. Über die Rentner kann ich rüberschwimmen. Zudem mache ich so viel Speed und Welle, dass die Damen in reizvollen Badeanzügen freiwillig meine Bahn räumen. Notfalls einfach 2 Bahnen mit MEGA Speed (also ALLES WAS GEHT) kraulen, und die Omas klatschen, von den Bugwellen getroffen, an die Seitenwand…..
  2. Es müsste einen kleinen Counter geben, der mir dieses Zählen abnimmt. Aber ratet mal… es gibt ihn 🙂 Auf www.swim.de fand ich dieses kleine nützliche Gadget.
So sieht er aus. Er ist klein und wird wie ein Ring am Finger getragen. Einige Tragen ihn am Daumen, damit komme ich nicht klar. Daher sitzt er innenseitig an meinem Ringfinger und wird durch den Daumen bedient.
Funktionen:
  • Zählen der Runden – bei jedem Antippen drücke ich mit dem Daumen auf den kleinen Knopf. Runde wird gezählt.
  • Zwischenzeiten – Jede Runde wird zeitlich ausgewertet und kann am Ende des „Trainings“ abgerufen werden. Hierzu einfach nach der letzten Runde lange auf den Knopf drücken, bis die Anzeige umspringt. Nun wird die Gesamtzeit angezeigt, ein weiterer Druck zeigt die schnellste Runde & noch ein Druck die langsamste Runde. Vorher gab es noch die durchschnittliche Rundenzeit.
  • Gesamtzeit
  • Auswertung aller Runden
Wow. Ich bin begeistert. Ok, das Drücken muss ein wenig geübt werden. Aber klappt nach 2 Minuten ohne Probleme.
Sicherlich kann dieses wasserdichte Gerät auch für andere Sportarten eingesetzt werden. Rundenzeiten auf dem hiesigen Sportplatz sollen ebenso erfasst werden wie Sprints. Das Gerät ist klein und fällt zudem kaum auf. Hier noch ein Bild an der Hand:
Zudem musste noch eine neue Badehose her. Retro war das Motto! Seid ihr ready?

Zu kaufen: Hier
Morgen geht es wieder mit dem Rad zur Arbeit. Ich will dann auch in die Heja 🙂
Dres
  1. Jens
    7. Juni 2011 um 06:00

    Moin Dres,
    hättest du die Warnung vor der Badehose nicht fetter schreiben können!!1!? Jetzt hab‘ ich mir die Augen verblitzt! Geiler Ring (und Bettwäsche!), Inspektor Gadget 😆

    Jens

    • 7. Juni 2011 um 06:15

      🙂 Schrieb ich oben doch… Mr. Retro Style 🙂

      Dres

  2. Susi
    10. Juni 2011 um 05:18

    Hey, das Bahnenzähldingens ist ja genial… ich vertu mich da auch immer… wo kriegt man das? Auch so ein Teil haben will… Ich komm beim schwimmen ja auch immer auf die tolle Idee, mir auszurechnen, wie viele Zehntel/Zwanzigstel oder was auch immer ich von meinen 80 Bahnen schon geschafft habe…

    Gruß, Susi

  3. Susi
    10. Juni 2011 um 20:24

    Danke für die Links… 🙂 So ganz preiswert sind die Teile aber auch nicht… Na mal sehen, wann ich mir das Dingen gönne 😉

    Gruß, Susi (tigeraeuglein)

  4. Kerstin Hoffmann
    16. Oktober 2011 um 18:02

    Hey Dres,
    ich frag mich , was du im Juni in einer 25m Bahn zu suchen hast.
    Unsere Gewässer sind Minenfrei. Alle paar Meter Treibholz, vergleichbar in der Leichtathletik mit dem Hürdenlauf. Gibt es zu der Hot Pans auch ein Oberteil?!
    LG Kaki

    • 16. Oktober 2011 um 18:11

      Genau 🙂 Ich schmeisse mich in die Förde… 😉 Wassersleben ist ab und an mal drinnen, aber ich schlucke lieber Chlor. Da weiss ich, was ich habe 😉

      Oberteil? Keine Ahnung, wäre aber eine Überlegung wert 🙂 Ich werde Zoggs mal fragen.

      BTW: ich bin heute 2 mal durch die Dühnen gerannt. Henne Strand lässt grüßen 😉

      Urlaub!

      Dres

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

