Startseite > Fahrrad fahren, laufen joggen training, micoach adidas pacer > Fahrrad fahren mit dem Adidas miCoach

Fahrrad fahren mit dem Adidas miCoach

Aus gegebenem Anlass, wohl eher Anlässen.

Ich selbst fahre nun Fahrrad und wenn es geht mit dem miCoach. In meiner Seitenstatistik taucht diese Such-Kombi immer öfter auf!

Die Frage: Kann ich mit dem Adidas miCoach auch Fahrrad fahren?

Die Antwort: JA
Es geht ohne Probleme. 2 Möglichkeiten:

  1. Ihr schaltet den Schrittsensor über die Einstellungen aus, so dass der Pacer diesen nach dem Einschalten nicht sucht

  2. Ihr lasst alles wie es ist, legt den Sensor an und schaltet den Pacer ein. 2 mal fest auf den Boden treten, damit der Sensort aktiviert wird, Sensor wird gefunden und los geht es!

Einschränkungen?
Es gibt fast keine Einschränkungen, ausser vielleicht das die Strecke nicht richtig aufgezeichnet wird. Nicht richtig ist untertrieben. Die gefahrene Kilometerzahl muss vom Tacho einfach händisch in die Statistik eingetragen werden.

Probleme?

Ein Problem fand ich leider. Der schnellste Kilometer aus der Lifetime Statistik wird berechnet. Die „Signalfitzel“, die der Schrittsensor überträgt, werden irgendwie ausgewertet. Daraus resultieren dann 300km/h als „Schnellster Kilometer“ …. Oh, ich sehe gerade. Meine Lifetime Statistik stimmt wieder. Ich hatte schon eine Email an den miCoach Support getippert. Leider noch keine Antwort erhalten, aber meine Seite stimmt wieder! Von daher gibt es keine grösseren Probleme mehr!

Dieser Artikel wurde nun in die Adidas miCoach FAQ übernommen: Klick

Dres

 
  1. Hans
    18. Juli 2011 um 19:47

    Wegen dem schnellsten Kilometer hätte ich eine Lösung: Du kannst einfach 00:00 eingeben. Dadurch wird dieser Wert nicht beachtet.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

