Startseite > Ausrüstung, Produkte > Wieder neue Ausrüstung ….

Wieder neue Ausrüstung ….

Laufen in der Kälte macht nur bedingt Spass….. Bedingt wenn der Läufer nicht friert. Was ist der Kälte arg ausgesetzt? Richtig, die „Birne“. Als es erstmals unter 0 Grad waren und der Wind frischer bliess, reichte mir meine „normale“ Laufmütze aus Funktionsmaterial nicht mehr. Oben drüber kam daher noch eine dünne Baumwollmütze. Seither keine Probleme mehr.

Ich weiss nicht wer es war oder warum es getan wurde, aber viele Wetterdienste geben die „gefühlte“ Kälte mit an. -5 Grad, gefühlte -10 Grad. Bedingt durch Windrichtung, -stärke und -art. Nun ja….. Recht haben sie ja. -5 Grad sind nicht gleich -5 Grad 🙂

Beim letzten Lauf nahm ich vorsorglich eine Gesichtsmaske mit. Meine Laufstrecke führte übers freie Land, kein Baum, keine Häuser usw, die mich vor dem Wind schützen könnten.

Eine gute Idee hatte ich da. Die Teile wärmen nicht nur die Wangenknochen, sondern machen auch den Halsbereich schön windfest!

Hier ein Link zu meiner

Heute wieder kein Lauf. Bin gerade wieder zu Hause, morgen wird es wohl auch nichts…. Ein Bekannter zieht um, und ich soll helfen.

Dres

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

