Startseite > laufen joggen training > Fit Werden II – 14, maximale Sauerstoffaufnahme!

Fit Werden II – 14, maximale Sauerstoffaufnahme!

Ich wusste was mir heute blüht….. maximale Sauerstoffaufnahme. Das klingt schmerzhaft. Die roten Balken in der Workoutübersicht machten mir deutlich, dass es heute hart werden wird. Die grünen Phasen suchte ich vergeblich. Es ging gleich von der blauen Zone in die gelbe. Dort nach 4 Minuten für eine Minute in die rote.

Ich war das keuchende & laufende Etwas.

Ich befinde mich noch immer in der Gewöhnungsphase. Habe in der neuen Runnersworld ein BMW Lauftagebuch und in diesem „Schrittfrequenzempfehlungen für Läufer“ gefunden. Ein ambitionierter Läufter soll demnach bei ca. 170 Schritten / Minute laufen. Marathonläufer laufen mit ca. 190 Schritten / Minute. Wenn dem so ist, dann habe ich noch ganz schön was vor mir 😉 Nun ja, beim Podrunner habe ich erst einmal die 170er Stücke auf meinen iPod geladen. 172, 173…. macht sich schon bemerkbar. Irgendwie komme ich mir auch komisch vor, so „tippelnder“ Weise zu laufen. Aber egal.

Was mir noch fehlt ist eine Antwort auf meine Frage: Wenn ich in den verschiedenen Zonen laufe, sollte ich dann meine Schrittfrequenz halten und nur die Intensität ändern? Oder sollte ich bei „langsameren“ Zonen auch langsamer laufen?

Vielleicht findet sich ja ein helfender Kommentar in den Antworten.

Hier noch der Lauf von heute. Kann sich eigentlich sehen lassen. Ich habe nach den 34 Minuten noch einiges angehängt. Werde mich langsam mal an die 15km machen!!

So, Deutschland führt bereits 2:0 gegen Australien! Hurra.

Ach ja, der Support hat noch keine weiteren Angaben bezüglich meines Synch Problemes ohne Übernahme der Pulsangaben gemacht…. Warten wir mal ab.

Dres

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

